Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der splitter-verlage.eu Seiten und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Wir bleiben zu Hause: Dieser eComic ist bis zum 30. April 2020 gratis verfügbar!
Tom Ravens, Tank, Surfer und Buster: Die »Hellhounds« sind eine Eliteeinheit der Regierung von Nova mit dem Auftrag, die Rebellen aus Avon unter Kontrolle zu halten. Seit einem folgenschweren Laborunfall ist ihre Arbeit deutlich gefährlicher geworden, denn ein künstliches Virus verwandelte einige der Aufständischen in eine vollkommen neue Lebensform: Die Infizierten verschmolzen mit Maschinen und wurden zu Cyborgs. Eine Anti-Infiltrationsmission der Hellhounds verläuft nicht wie geplant, und eine alte Bekannte von Tom setzt schicksalhafte Mechanismen in Gang…
»Radius« ist das erste Comicprojekt der Konzeptkünstlerin Katrin Gal – besser bekannt als »Radacs«. Diese düstere, actiongeladene Sci-Fi-Dystopie liefert rasantes Tempo, perfekt gestylte Optik sowie nahbare – und gutaussehende – Charaktere.
Mit dem ersten Teil von »Radius« hat Katrin Gal alias radacs ein ebenso spannendes und actionreiches wie intelligentes Debüt abgeliefert. Weder Story noch Optik müssen den Vergleich mit den alten Hasen des Genres scheuen.
- Kai Jorzyk, Deadline
Tolle Optik, viel Action und eine rasante Story mit gesellschaftspolitischem Touch – »Radius: Rebellion« ist ein vielversprechender Auftakt einer 4-bändigen Sci-Fi-Reihe. Gerade die Hintergrundgeschichte bietet noch viel Material zur Ausgestaltung der Geschichte.
- Comic-Couch.de
Ein gelungenes Comicdebüt, das für gut fundierte und actionreiche SciFi-Unterhaltung sorgt.
- Bellas Wonderworld Blog
Die Geschichte ist wirklich sehr spannend, das Setting wird super erklärt und Gal schafft es, dass ihre Welt und die Machtverhältnisse verständlich für den Leser rüber kommen. Der Comic hat genau meinen Geschmack getroffen: eine spannende und verständliche Handlung wird geschmückt durch wunderschöne, detailreiche Zeichnungen, welche sehr gut mit dem düsteren Setting der Geschichte harmonieren.
- Buchstabenverliebt.de
Katrin Gal ist mit »Radius – Rebellion« ein gelungenes Sci-Fi Debüt geglückt. Der Artstyle ist eine gesunde Mischung aus steriler Computeroptik und punkigem Graffitistil und wird durch die sehr gelungene Umsetzung in Form eines großformatigen Hardcovers zum Hingucker im Regal.
- Tom Kürschner, Otaku-Lounge.de
Ein gelungener Einstieg in eine Geschichte, die hoffentlich in den nächsten Bänden noch ein wenig an Tiefe gewinnen wird. Der Konflikt ist groß, viele offene Fragen sind vorhanden. Bitte bald mehr davon!
- Buchperlenblog.com
Eine so bemerkenswerte wie vielversprechende Leistung, die visuell extrem eindrucksvoll aus der sonst häufig sehr traditionell geprägten, deutschen Indiezeichner-Riege hervorsticht.
- DeinAntiheld.de
Mit ihrem Debütcomic setzt eine junge Künstlerin ein erstes Ausrufezeichen, beweist (gerade auch den Look betreffend) eine eigene Handschrift und liefert mehr als einen Grund, um sich auf kommende Veröffentlichungen von ihr zu freuen.
- Robots-and-Dragons.de
* 1996 in Hessen
Katrin Gal studiert Mediendesigner und arbeitet hauptberuflich als Illustratorin und Concept Artist für Videospiele und Animationsfilme. Parallel hat sie sich im Internet und auf Messen unter ihrem Künstlernamen »Radacs« einen Namen gemacht. Düstere, dystopische Science-Fiction und Cyberpunk faszinieren sie, und ihre Werke zitieren Klassiker wie »Matrix«, »Deus Ex« und »Ghost in the Shell«.