Splitter Newsletter Spezial – Unser Adventskalender & Comic Con Dortmund
Wird diese Email nicht richtig angezeigt? Klicken Sie bitte hier.

Unser Adventskalender – Das Sommerprogramm 2019

Es ist eine Platitüde, aber es stimmt nun mal: Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und der Advent steht vor der Tür. Für uns bedeutet das vor allem eins, nämlich, dass unser Programm für den Sommer 2019 fertig ist!

Den traditionellen Vorhang möchten wir euch natürlich noch in diesem Jahr präsentieren, und da wir schon voll im Weihnachtsfieber sind, kommt er diesmal als saisonaler Adventskalender daher. Auf unserer Homepage könnt ihr ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen öffnen (für die ganz Eiligen: Die Türchen öffnen sich um Punkt 0:00 Uhr). Und hinter jedem Türchen findet ihr drei bis vier Comics aus dem neuen Splitter-Sommerprogramm: Eine brandneue Serie oder einen neuen Oneshot sowie zwei bis drei Fortsetzungen laufender Reihen.

Hier findet ihr den Kalender: https://www.splitter-verlag.de/info/adventskalender.html

Ein Klick auf ein offenes Türchen zeigt euch alle Einzelcomics, und ein Klick aufs Cover bringt euch zur Detailseite. Ab Ende Dezember findet ihr natürlich auch eine Komplettübersicht auf unserer Homepage. Am 24. Dezember haben wir außerdem ein ganz besonderes Highlight für euch!

Wenn ihr Lust habt, euch über unsere neuen Comics und das Programm auszutauschen, könnt ihr das im Comicforum oder auf unseren Social-Media Kanälen tun. Wir freuen uns auf eine beschwingte Vorweihnachtszeit mit euch!

German Comic Con Dortmund mit Claudya Schmidt und Frauke Berger

Am kommenden Wochenende, dem 1. und 2. Dezember, findet in der Westfalenhalle in Dortmund zum vierten Mal die German Comic Con statt. Neben massig Merchandising und zahllosen Promis könnt ihr dort auch zwei unserer Zeichnerinnen antreffen:

Claudya »Alectorfencer« Schmidt ist nicht nur in zwei Kategorien für einen Rudolph Dirks Award nominiert, sondern wird auch zusammen mit ihrem Co-Autoren Matt Davis in der RDA-Signiermeile Signierstunden geben. Wenn ihr die kreativen Köpfe hinter »Myre« hautnah erleben wollt, ist das eure Chance!

Signierstunden Claudya Schmidt (auf der RDA Signiermeile)
Samstag: 14:00-16:00 Uhr
Sonntag: 10:30-12:30 Uhr

Am Splitter-Stand, der wieder von der Sammlerecke betreut wird, wird außerdem Frauke Berger mit ihrem Sci-Fi-Comic »Grün« vor Ort sein. Der zweite Band der Odyssee à la Moebius auf einem fremden Planeten erscheint bereits Anfang nächsten Jahres.

Signierstunden Frauke Berger (am Stand von Splitter/Sammlerecke)
Samstag: 13:00-14:00 Uhr & 15:00-16:00 Uhr
Sonntag: 13:00-14:00 Uhr & 16:00-17:00 Uhr