Der Katalog Herbst/Winter 2017/18

Das Warten ist fast vorüber, und es hat sich gelohnt (finden wir zumindest)! Ab Oktober ist der neue Splitter-Katalog überall erhältlich, wo es gute Comics gibt. Er enthält das gesamte Programm von November 2017 bis April 2018 – alle neuen Serien, One-Shots, Fortsetzungen und Gesamtausgaben sowie die gesamte Backlist gebündelt auf 166 Seiten. Wer es nicht bis Oktober aushalten kann oder will, kann den Katalog auf unserer Website auch ganz einfach vorab als PDF anschauen. 

Liebe deinen Nächsten kommt im Oktober

An dieser Stelle ein kurzer Nachtrag zum (noch) aktuellen Katalog: »Liebe deinen Nächsten«, die Graphic-Novel-Reportage vom Flüchtlingsrettungsschiff »Aquarius« von Gaby von Borstel und Peter Eickmeyer (»Im Westen nichts Neues«) erscheint nach mehrmaligem Verschieben im Oktober 2017. Neben einer Vernissage in Osnabrück, bei der die Künstler anwesend sein werden, ist unter anderem auch eine Ausstellung der Originale im Rahmen der Frankfurter Buchmesse geplant. Weitere Informationen folgen im nächsten regulären Newsletter.

Sehnlichst erwartet: die abschließenden Geburtstagsbände

Leser, die den Vorhang im Juni verfolgt haben oder einen Blick in unseren PDF-Novitätenkatalog geworfen haben, kennen das kommende Programm natürlich bereits in-und-auswendig. Kurzfristig konnten wir jedoch noch zwei echte Highlights realisieren, auf die wir sehr stolz sind. Endlich komplettieren wir die 10-Jahre-Splitter-Geburtstagsedition, und zwar mit einem echten Kracher: Die auf 1111 Exemplare limitierte »Jim Cutlass«-Gesamtausgabe mit pompösen 464 Seiten und natürlich mit Prägung und Echtgold. Und das Beste: Der Band erscheint bereits im November 2017.

Aber halt! In der Überschrift steht ja etwas von "Bänden", also Plural. Und das stimmt auch, denn aufgrund der langen Wartezeit auf Band 10 spendieren wir uns und unseren Lesern einen 11. Geburtstagsband. Die »Die Chroniken von Legion«-Gesamtausgabe versammelt die vier noch nie in Deutschland erschienenen Einzelbände von Fabien Nurys Vampirsaga, an denen einige der besten Zeichner Frankreichs gearbeitet haben. Und auch dieses 240 Seiten starke Glanzstück des Comickunst erscheint in der üblichen bibliophilen Qualität, und zwar im Dezember 2017.


Schuber für die Comics!

Das Einzige, was mindestens so oft nachgefragt wurde, wie der letzte Geburtstagsband, sind Splitter-Schuber. Und da gibt es gute Neuigkeiten, denn wir produzieren nicht nur drei beliebte Schuber nach, sondern legen gleich vier neue oben drauf!
Bald wieder erhältlich sind Leerschuber für »Thorgal« (5 Bände) sowie »Storm« (6 Bände) und der neutrale Sci-Fi-Schuber (7 Bände).
Hinzu kommen Leerschuber für »Elfen« (5 Bände) und »Die Schiffbrüchigen von Ythaq« (5 Bände) sowie für »Carthago« (5 Bände, mit 3D-Hologramm) und die Serien von Leo (5 Bände). So schön kann Ordnung im Regal sein!


Der aktuelle Splitter-Halbjahreskatalog

comic.de | Das Comic-Infoportal