Olivier Peru

* 11. Oktober 1977 in Montpellier
Mit 23 begann Olivier seine Karriere als Autor und Zeichner von Comics beim französischen Verlag Semic, der hauptsächlich auf die Veröffentlichung französischer Ausgaben amerikanischer Verlage wie DC, Marvel, Dark Horse und Image spezialisiert ist. Nach einiger Zeit, während der er für Magazine wie »Rodéo«, »Zembla« oder »Mustang« arbeitete, stieg er 2002 schließlich beim Verlag Soleil ein, für den er zahlreiche Alben textete und zeichnete. Parallel dazu entstanden viele Illustrationen und Covergestaltungen für verschiedene Magazine und Rollenspiele. Des Weiteren betätigte er sich auch als Szenarist, Storyboarder, Gestalter für Kinofilme und schrieb mehrere Romanserien. Er arbeitet häufig mit seinem Bruder Stéphane zusammen.

Peru, Olivier
Zeige 1 bis 16 (von insgesamt 46 Artikeln)