David Rubín

* 1977 in Ourense, Spanien
David Rubin beginnt schon in seiner Kindheit, sich für Comics zu interessieren. Seinen Einstieg als Zeichner macht er mit Publikationen in Fanzines und Anthologien in Spanien (»Humo«, »Barsowia« etc.). Sein erster eigenständiger Comic war 2005 »El circo del desaliento« erlangte zu großer Aufmerksamkeit bei der Comic-Messe in Barcelona, und sein zweites Werk »La tetería del oso malayo« erhielt dort im Folgejahr gleich vier Nominierungen von denen er die für den besten neuen Autor gewann. Inzwischen arbeitet Rubín vor allem für Image (»Ether«) und Dark Horse (»Rumble«, »Black Hammer: Sherlock Frankenstein«).

Blog  Twitter  Facebook
Rubín, David
eComic
"Sherlock Frankenstein & die Legion des Teufels" ist das Spin-off zu "Black Hammer", in dem Lemire und David Rubin ihre Superhelden-Hommage mit dem Fokus auf einzelne Figuren der Hauptserie vertiefen.
9,99 EUR
inkl. 16% MwSt.
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)