Comic Salon Erlangen 2022



UPDATE NACH DEM CSE

Vielen Dank an alle, die uns auf dem Comic Salon besucht haben! Für alle, die es dieses Mal nicht geschafft haben, hier eine kleine Bildersammlung mit Impressionen rund um Splitter und unsere Gäste:





Am 16. Juni ist es soweit: Der Comic Salon Erlangen öffnet seine Pforten – und wir sind natürlich mittendrin und voll dabei!

Der nagelneue Splitter-Stand befindet sich im Hauptzelt auf dem Schlossplatz (Halle A, Standnummer 14), und wir freuen uns schon sehr, viele unserer Fans dort zu treffen! 

Nach 4 Jahren Pause haben wir dieses Mal eine umfangreiche Riege fantastischer Zeichner zu Gast, die ihr im Rahmen von Signierstunden treffen könnt und die euch einige unserer Comicalben veredeln werden. Besonders die Fantasy-Welt Arran bildet in diesem Jahr einen Schwerpunkt, aber wir freuen uns auch sehr, einige der profiliertesten deutschen Comickünstler begrüßen zu dürfen.

In diesem Zusammenhang: Ingo Römling und seine Werke »Malcolm Max« und »Die Chroniken des Universums« erhalten im Rahmen einer multimedialen Ausstellung in den Räumlichkeiten von Ultra Comix (Südliche Stadtmauerstraße 6) eine besondere Präsentation! 

Im folgenden findet ihr eine Liste der Gäste des Splitter Verlags sowie die Zeiten, zu denen sie jeweils signieren werden (Angaben ohne Gewähr, Änderungen können auch kurzfristig nötig werden):
 

Nicolas Demare
Die Saga der Zwerge
 
Boris Koch
Das Schiff der verlorenen Kinder
Die Schöne und die Biester

 
Gian Luca Maconi
Elfen
 
Jurek Malottke
Phantasmen
Das Fleisch der Vielen
Miki Montlló
Cixin Liu: Die Versorgung der Menschheit
Warship Jolly Roger

 
Ingo Römling
Malcolm Max
Die Chroniken des Universums

 
Frank Schmolke
Der Augensammler
 
Bojan Vukic
Elfen
Magier
Die Saga der Zwerge