Wilfrid Lupano

* 1971 in Nantes
Wilfrid Lupano ist Comicautor aus Leidenschaft und dabei enorm erfolgreich. Schon als Kind interessierte er sich für Comics und Comicgeschichten und während seines Studiums in Literatur und Philosophie an der Sorbonne erwarb er das Handwerkszeug, das einen großartigen Szenaristen ausmacht. Sein Debütcomic »Little Big Joe« spielt im Wilden Westen, aber seine größten Erfolge feierte Lupano mit den Alltagskomödien »Ein Ozean der Liebe« (zusammen mit Grégory Panaccione) und natürlich »Die alten Knacker« mit Paul Cauuet – in Frankreich das bestverkaufte Comicalbum nach »Asterix«. Die Inspiration für seine feinen humoristischen Beobachtungen findet Lupano laut eigener Aussage am liebsten an einer Bar beim Beobachten seiner Mitmenschen.
Lupano, Wilfrid
Zeige 1 bis 16 (von insgesamt 33 Artikeln)